top of page
  • lillinellwagner

Ein ganz normaler Montag

Es ist Montag, 8.November 2021 und heute könnt ihr meinen Tag begleiten.


7.45 Uhr: Mein Wecker klingelt. Ich gehe noch leicht verschlafen an mein Handy und beantworte Nachrichten, stöbere ein bisschen auf Social Media herum, bevor ich um 8.15 Uhr aufstehe. Ich gehe in die Küche und bereite mir mein Frühstück zu. Wie so oft gibt es etwas schnelles und unkompliziertes: Schokowaffeln aus dem Toaster mit Beeren und einem Orangensaft.


8.45: Nach meinem Frühstück gehe ich ins Bad und mache mich für den Tag zurecht. Anschließend packe ich meine Unisachen zusammen und schnappe mir ein Wasser. Weil ich heute irgendwie früher dran bin als sonst setze ich mich aufs Bett und spiele noch etwas mit dem Handy (Nicht vorbildlich.. Ich weiß)


9.45: Zusammen mit meinen Freundinnen mache ich mich auf dem Weg zum Campus, wir quatschen über dies und das. Auf dem Campus angekommen verabschieden wir uns und ich gehe den Weg allein weiter zum Interdisciplinary Building. Hier habe ich meinen ersten Kurs: Fashion Fundamentals.


10.10: Der Kurs beginnt. Das heutige Thema ist Accesoires. Außerdem kündigt sie ein nächstes Projekt an, welches bis Ende des Semesters fertiggestellt werden muss. Der Kurs endet um 11 Uhr.


11.10 Uhr: Nachdem ich mich noch kurz mit meiner Banknachbarin über das anstehende Projekt ausgetauscht habe, verlasse ich das Interdisciplinary Building und laufe zum Business Building, hier habe ich meinen nächsten Kurs. Da dieser allerdings erst um 12.30 startet, setze ich mich in eine Sitzecke und fange an ein Konzept für das Projekt im Fashion Kurs zu schreiben. Anschließend beginne ich mit dem Schreiben dieses Beitrags.


12.30 Uhr: „Human Resource Management“, ist mein nächster Kurs. Dieser Kurs ist sehr interaktiv, sodass man genau zuhören muss, denn die PowerPoint Folien sind lückenhaft und eine Sekunde unaufmerksam sein, bedeutet meist, dass man die ganze Folie verpasst. Es geht um das Thema Auswahl der richtigen Mitarbeiter. Zum Ende der Veranstaltung machen wir noch ein Quiz was den Inhalt der Stunde zusammenfassen soll. Ich bin stolz auf mich, weil ich alle Fragen richtig beantworten konnte.

1.10 Uhr: Ich laufe vom Business Building in die Mensa, um mich mit meinen Freundinnen zum Mittag zu treffen. Heute esse ich eine Ofenkartoffel mit Sour Cream, Oliven und Käse (so wie eigentlich jeden Mittag), anschließend gibt es noch ein Stück Pizza und ein paar Trauben zum Nachtisch. Nach dem Mittag setzen wir uns an den See und genießen die Sonne. Heute sind es 24 Grad.


2.30 Uhr: Mein letzter Kurs „Introduction to Supply Chain Management“ startet. Hier führen wir die ganze Stunde eine Simulation durch. Das Spiel das wir spielen sollen heißt „Beer Game“ und verdeutlicht Lieferketten und die damit verbundenen Schwierigkeiten. Die Hintergründe des Spiels sind mir klar, trotzdem verstehe ich nicht ganz was wir machen sollen, deshalb bin ich froh als der Kurs um 3.45 endlich beendet ist.


3.45 Uhr: Ich laufe vom Kurs direkt zur Postfiliale, da ich noch ein Paket abholen muss. Diese schließt um 4, weshalb ich mich sehr beeilen muss. Ich schaffe es zum Glück noch, bin von dem ganzen Gerenne aber so aus der Puste, dass ich mir bei Starbucks eine Erfrischung von meinem restlichen Guthaben auf der Mensa-Karte gönne. Ich sitze auch nicht lang allein und ein paar bekannte Gesichter gesellen sich zu mir. So sitzen wir eine Weile und quatschen.


5.30 Uhr: Zurück im Wohnheim-Zimmer angekommen telefoniere ich noch mit meinem Freund, bevor dieser in Deutschland schlafen geht. Wir bringen uns mehrmals wöchentlich auf den neusten Stand und ich bin froh, dass die moderne Technik erlaubt, dass wir so viel in Kontakt bleiben können.


6.15 Uhr: Ich mache mich mit meiner Zimmernachbarin auf ins Fitnessstudio, um ein kurzes Workout zu absolvieren. Unsere Motivation ist heute nicht so groß, sodass wir um 7.30 beschließen in die Mensa zu laufen, um dort Abendbrot zu essen.


7.45 Uhr: In der Mensa angekommen hole ich mir einen Burrito. Heute gibt es Steak als Füllung, das ist mein Favorit. Anschließen gibt es noch einen Cookie und wir bleiben in der Mensa sitzen bis sie um 9 Uhr schließt.


9.15 Uhr: Zurück im Zimmer gehe ich duschen und beende diesen Beitrag. Anschließend werde ich noch eine Folge auf Netflix schauen und gegen 10.30 schlafen gehen.


Dies war ein ganz normaler Tag in meinem Leben an der Georgia Southern University. Natürlich gehen wir auch mehrmals wöchentlich aus oder unternehmen etwas, aber heute war ein typischer Montag mit nicht ganz so vielen Hausaufgaben und nicht ganz so viel zutun. Unspektakulär, aber auch das gehört zum Leben im Ausland.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2 Post
bottom of page